RIFT 4.3: "CRUCIAS KLAUE" - 25.10.2017

== FEATURES ==

NEUE MAGIER-SEELE: "MYSTISCHER BOGENSCHÜTZE"
Dank der neuen Seele "Mystischer Bogenschütze" können Magier ihre Energie jetzt auf eine völlig neue Art und Weise kanalisieren. Beherrscht die Elemente und bringt eure Beute mit tödlicher Schlagkraft und Präzision zur Strecke. Spieler, die den "Mystischen Bogenschützen" erwerben, erhalten auch Zugriff auf die Auserwählten-Waffe "Zerfallender Elfenbeinbogen des Magus". Dieser Bogen wächst wie ihr an seinen Aufgaben! Waidmannsheil, Auserwählte!


NEUER SCHLACHTZUG: "CRUCIAS KLAUE"
"Die stählerne Bastion", der erste Tier-2-Schlachtzug, erwartet euch! Crucia hat neue Waffen entwickelt, mit deren Hilfe sie den ewigen Konflikt beenden und die Lande der Sterblichen erobern könnte. Kämpft euch den Weg in die Arena unterhalb von "Crucias Klaue" frei und messt euch mit den neuen Champions der Sturmkönigin.


DIE HERBSTERNTE IST ZURÜCK!
Das saisonale Herbsternte-Ereignis hält erneut Einzug in RIFT! Die Festlichkeiten beginnen am 26. Oktober (um 15.30 Uhr Serverzeit) und enden am 16. November 2017. In diesem Zeitraum können sich Spieler durch Abschließen saisonaler Risse all das aneignen, was sich die Feen im zurückliegenden Jahr zusammengeklaut haben. Selbstverständlich sind auch eure Lieblingsereignisse vergangener Tage wieder mit von der Partie!

Darüber hinaus gibt es die neue Dimension "Eisengrab" zu bestaunen. Doch das ist noch längst nicht alles! Auch ein neues Reittier, Outfit, Umhänge, zahlreiche Waffenskins sowie ein neuer Weggefährte erwarten euch!

Alles Weitere erfahrt ihr hier!


== SPIEL-UPDATE ==

ALLGEMEIN
* Gewisse Cape-Garderobengegenstände werden beim Verschießen eines Pfeiles nicht länger durch euren Köcher ersetzt.
* Wurde eine E-Mail an einen Absender zurückgeschickt, der nicht mehr existierte, verschwand die Nachricht mitsamt angehängter Beute auf Nimmerwiedersehen. Dieser Fehler wurde behoben.


RIFT-SHOP UND SERVICES
* Meldet euch vom 25. Oktober bis 30. November im Spiel an und sichert euch ein KOSTENLOSES "Ernte-Belohnungsversteck", das ihr im RIFT-Shop einfordern könnt!
* Nur für begrenzte Zeit: Erhaltet 5 Bündel Limitierte Edition: Zauberbesen-Schatztruhen mit dem ersten Kauf eines Guthaben-Pakets für 49,99 $, 49,99 € bzw. 38,49 £. Das Angebot gilt noch bis zum 15. November!
* Es ist nicht länger möglich, das "Mumifizierungs-Powerpaket" zu verschenken.
* In der Vergangenheit kam es häufiger vor, dass der besondere Tresorraumplatz des "Auserwählten-Fundamentalpakets" nicht freigeschaltet wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
* Die Sektion "Dimensionspflanzen" im Shop wurde aufgeräumt und um neue Gegenstände erweitert.
* Die Bündelsektion im Shop wurde neu organisiert und erweitert.
* Der Shop wurde optimiert. Gegenstände werden beim Anklicken nun noch schneller angezeigt.


UI & EINSTELLUNGEN
* Schlachtzugmarkierungen respawnender Spieler wurden teilweise gelöscht. Dieser Fehler wurde behoben.
* Massakersymbole werden nun in benutzerdefinierten Namensanzeigen angezeigt.
* Das Dimensionsgegenstandsfenster verfügt nun über Additionsschaltflächen, mit denen sich der Rift-Shop öffnen lässt und euch so ein schnelleres Einkaufen von Dimensionsgegenständen erlaubt.

ZONEN & EREIGNISSE

DIE EBENENBERÜHRTE WILDNIS
* Der Erfolg "Behalteth, was Ihr töteth" erfordert nicht länger "Teth Biye".


VOSTIGAR-GIPFEL
* Story-Quests: Läuft der Timer von Begleitern bei Story-Quests zwischen zwei Quest-Zielen ab, wird nun angezeigt, dass sie sich unterhalten.
* Die Eisenkohorte hat die Ahnket-Schlucht erreicht und verstärkt nun die Reihen der Sturmlegion im Kampf gegen Ahnkets Streitkräfte.
* Vostigar-Gipfel: Stoppt Ahnket - Die Landung: Es wurde eine Plattform hinzugefügt, die es Spielern, die SIMBOT während der täglichen Quest "Einsatz für SIMBOT" verloren haben, ermöglicht, ihn "neu zu verpflichten". Die temporäre Fähigkeit "Panzerbrechende Rakete" ließ sich läutern. Dieser Fehler wurde behoben.


EBENENANGRIFF
* Der Schwarzhuf-Boss gibt Spielern nun eine eindeutige Warnung, bevor er seinen Angriff "Wegbereiter" ausführt. Es steht ihnen ab sofort auch mehr Zeit zur Flucht zur Verfügung.


SEELEN
* "Bodenkanalisierungen neu wirken" funktionierte nicht für alle Fähigkeiten ordnungsgemäß. Dieser Fehler wurde behoben.


KLERIKER
BEWAHRER
* "Heilende Gischt" und "Heilende Flut" interagierten auf unerwünschte Weise mit gewissen Boni. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen.


PRIMALIST
* Voreinstellung: "Phönix der Dämmerung" gewährt nun tatsächlich 5 legendäre Punkte.


SCHURKE
TAKTIKER
* "Heilender Motor": Die interne Abklingzeit pro Proc wurde erhöht. Spieler können den Proc für erlittenen und verursachten Schaden nun alle 3 Sekunden 1-mal auslösen.


KRIEGER
KRIEGSHERR
* Heilfähigkeiten verbrauchen nicht länger "Alles ist eine Waffe" (legendär).

PVP
* Globale Heil- und Schadenswerte wurden drastisch reduziert. Dadurch sollte sich die Lebenszeit beträchtlich verlängern.

UNVERGÄNGLICHE GEGENSTÄNDE
* "Unvergängliche Gegenstände" mit passiven Effekten sollten nun nach Verlassen einer Kriegsfront wie ursprünglich geplant funktionieren.

UNVERGÄNGLICHE WAFFEN DES KLERIKERS
* Der Schadensbonus wurde auf 250, 500, 1 000, 2 000, 20 000 und 30 000 erhöht.
* Diese Boni wirken sich nun auf Effekte aus, die Schaden über Zeit verursachen.
* Managrenzwert wurde auf 50 % reduziert.
* Reduziert die Heilkraft des Rächers.
* Unvergängliche Waffen ermöglichen Zaubern nun, vom Bonusschaden zu profitieren, sollten sie dazu beitragen, dass euer Mana in der Folge den vorgesehenen Grenzwert unterschreiten würde. Manakostenerhöhung wurde von 100% auf 10% abgesenkt.

UNVERGÄNGLICHE WAFFEN DES MAGIERS
* Der Schadensbonus wurde auf 250, 500, 1 000, 2 000, 20 000 und 30 000 erhöht.
* Diese Boni wirken sich nun auf Effekte aus, die Schaden über Zeit verursachen.

UNVERGÄNGLICHE WAFFEN DES PRIMALISTEN
* Der Bonusschaden beträgt nun 150, 300, 600, 1 200, 12 000 und 18 000.
* 20 % dieses Bonus kommt Fähigkeiten zugute, die Schaden über Zeit verursachen bzw. Heilung über Zeit gewähren.
- Hinweis: Der Gesamtnutzen des Bonus bleibt jedoch nahezu unverändert.

UNVERGÄNGLICHE WAFFEN DES KRIEGERS
* Der Bonusschaden beträgt nun 350, 700, 1400, 2 800, 35 000 und 42 000.
* 100 % dieses Bonus kommt Fähigkeiten zugute, die Schaden über Zeit verursachen bzw. Heilung über Zeit gewähren.
* Die interne Abklingzeit wurde entfernt.
* "Unvergängliche Waffen" halbieren nun die Basisenergieregeneration. Bei niedrigem Energiestand erhöht sich die Regeneration jedoch drastisch.


DUNGEONS & SCHLACHTZÜGE

CHRONIK: HAMMERHALL
* Das Quest-Ziel vor der Befreiung von Murdantix ließ sich nicht immer auslösen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Hinweis: Das Ziel wird nun durch Aktion und nicht durch ein Gespräch erreicht.


CHRONIK: HÖLLENDÄMMERUNG
* Hin und wieder landeten Spieler, die die Instanz mittels Ausgangsportal verlassen wollten, wenig später erneut in der Instanz. Dieser Fehler wurde behoben.