RIFT 4.2: Hotfix 9 - 13.09.2017

ALLGEMEIN
* Kauflimits für Bekanntheit basieren nun nicht mehr auf der jeweiligen Region, sondern dem Charakter.
Der allzu strahlend blaue Himmel der Dimension "Vulkanischer Spielplatz" wurde ein wenig realistischer gestaltet.


ZONEN UND EREIGNISSE
* Einige niederstufige Zonen-Ereignisse gewährten Charakteren, die mithilfe des Mentorensystems Stufe 65 oder höher erreicht hatten, lediglich "schwache" Währungen. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Charaktere, die Sofort-Abenteuer der Kategorie "Furchtlos" absolvieren, können nun problemlos innerhalb des Abenteuers respawnen.

SCHIMMERSAND
* Quest: "Folgt der Spur des Geldes" Der Questtext weist nun explizit darauf hin, dass der Dungeon auf Schwierigkeitsgrad "Standard" abgeschlossen werden muss.

VOSTIGAR-GIPFEL
* Angriffe auf Bastionen in Zonen-Ereignissen werden nun mit den korrekten Essenzen belohnt.
Sofort-Abenteuer in der Zone "Vostigar-Gipfel" werden nun wie vorgesehen auf die wöchentliche Quest "Ebenenangriff" angerechnet.
* Tägliche Quests: Wurden tägliche Quests von Erendel Danath nicht vor dem täglichen Zurücksetzen abgeschlossen, erfolgte unglücklicherweise eine Zurücksetzung des Fortschritts. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Sofort-Abenteuer in der Zone "Vostigar-Gipfel" leisten nun endlich auch einen Beitrag zur Erreichung von Zielen der wöchentlichen Quest "Himmlische Abenteuer".


SCHLACHTZUGSUCHE
* Nehmen Mitglieder einer Schlachtzuggruppe an einer SZS teil und teleportieren, landen sie nun auch tatsächlich am vorgesehenen Ort bzw. wird jetzt auch die entsprechende Karte angezeigt.
* Reiht sich ein Schlachtzug nach Abschluss eines SZS-Schlachtzuges erneut in die Warteschlange der SZS ein, wird der Schlachtzug nun in einer neuen Instanz der jeweiligen Karte platziert und seine Mitglieder zum Eingang teleportiert. In der Folge gilt der Schlachtzug jedoch nicht mehr als SZS-Schlachtzug.


SEELEN

KLERIKER
* Unvergängliche Waffen ermöglichen Zaubern nun, vom Bonusschaden zu profitieren, sollten sie dazu beitragen, dass euer Mana in der Folge den vorgesehenen Grenzwert unterschreiten würde. Manakostenerhöhung wurde von 100% auf 10% abgesenkt.


MAGIER


ARCHONT
* "Arkane Aigis" gewährt nun allen betroffenen Spielern die adäquate Rüstungsmenge. Der Tooltip wurde entsprechend geändert.

BEHERRSCHER
* "Erlass des Todes" löst nun wie ursprünglich geplant "Dominante Persönlichkeit" und "Rasante Kontrolle" aus.

ELEMENTALIST
* "Verwittert" erhöht nun die Gesundheit von Begleitern wie vorgesehen.

NEKROMANT
* "Legendäres Verurteilen" wurde überarbeitet. Nach Abklingen des Effekts werden nicht länger Kumulierungen von "Ruf des Todes" gewährt. Stattdessen wurde der Schaden erhöht. Der Effekt erhöht jedoch weiterhin das Kumulierungsmaximum von "Ruf des Todes" auf 10.

HEXENMEISTER
* "Neddras Legendärer Griff" löst nun "Andauernde Qual" aus.


PRIMALIST

WEITSEHER
* Ein Wirken von "Seelenmaterialisierung" aus dem Jenseits ist jetzt nicht mehr möglich.

MYSTIKER
* "Lebensfessel" und "Lufthieb": Der Tooltip wurde korrigiert. Es wurden keinerlei funktionstechnische Veränderungen vorgenommen.

HEILSBRINGER
* In "Rauschende Stromschnellen" investierte" Punkte gewähren nicht länger die Vorzüge von "Hüter der Natur".
* Die Beschreibung von "Läutern" weist nun explizit darauf hin, wie das Wirken der Fähigkeit die Fokusleiste verändert.

URFÜRST
* "Legendärer Sensenschlag" kann nicht mehr auf Ziele gewirkt werden, die weiter als 35 Meter entfernt sind.

VULKANIST
* Die Reichweite von "Legendäre Geschmolzene Welle" wurde korrigiert.
* Der PvP-Schaden von "Ätherischer Strahl" wurde um ca. 50% reduziert.


SCHURKE

SABOTEUR
* Spielt man als Saboteur, weisen Ziele keine Ladungszähler mehr auf.
* Ladungen restringieren eure Sprengstoffe nun wieder korrekt.

TAKTIKER
* "Fluten" kann jetzt Waffenverbesserungen wie "Silberspitzen-Munition" auslösen.


KRIEGER

PALADIN
* Der Tooltip von "Essenzschub" weist nun darauf hin, dass die Effektivität des Effekts im PvP geringer ausfällt. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Änderung des Tooltips. Es wurden keinerlei funktionstechnische Veränderungen vorgenommen.


GEGENSTÄNDE
* Wöchentliche Anmeldegeschenke haben keine Chance mehr, Schließkastenschlüssel droppen zu lassen.
* "Lager mit Söldnerausrüstung" der Stufen 60-65 gewähren nun auch Spielern Beute, die eine höhere Stufe als 65 erreicht haben. Hinweis: Bei der gewährten Beute handelt es sich nach wie vor um Beute der Stufe 65.
* Dem Sortiment des Händlers des "Uttila-Widerstands" wurde das kosmetische Cape "Sagum des Regens" (Bekanntheitsgrad: "Verherrlicht") hinzugefügt.
Das Sortiment des Händlers des "Uttila-Widerstands" wurde um zwei neue Dimensionsgegenstände erweitert.
* Die Materialkosten der Anleitung für "Schwarzdorn-Burger" wurden geringfügig gesenkt.
* Einige Gegenstände im Spiel hatten noch keinen "guten Draht" zur Garderobe. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Opie hat ihre Angst vor dem Hinterland von Arakhosia und Arjuros überwunden. Auch diese Orte lassen sich nun problemlos per Teleportation erreichen.