RIFT 4.2: Hotfix 8 - 06.09.2017


UI UND EINSTELLUNGEN
* Im Schlachtzug-Frame waren die Spielersymbole von Spielern, die sich außerhalb des Sichtfeldes befanden, für ihre Mitspieler nicht sichtbar. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Nach der Änderung der Grafikeinstellungen fielen Spieler gelegentlich aus der Welt. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.


SOFORT-ABENTEUER
* Abenteuergruppen in Feature- bzw. Furchtlos-Abenteuerwarteschlangen steht nun eine größere Auswahl an Sofort-Abenteuern zur Verfügung.
* Die Zonenrotation von Sofort-Abenteuern wurde um die Zone "Vostigar-Gipfel" erweitert. Drückt [.] und wählt "Himmlische Abenteuer" aus.


ZONEN UND EREIGNISSE
* Mitteilungen innerhalb von Zonen-Ereignissen wurden nicht immer korrekt angezeigt. Ein entsprechender Fix wurde implementiert. Beginnt das Ereignis auf einem anderen Server als eurem, werden ab sofort ein roter Alarmhinweis und ein blinkendes Symbol in der UI und auf der Karte angezeigt.
* Schlachtzugriss: Eisenlegion: Die Aura konnte an Spielern haften bleiben. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.

ALITTU
* Die Foki der Königin: Der wöchentliche Questgeber und der Quartiermeister der Magier von Alittu haben ihre Zelte nun im Lager Morast aufgeschlagen.
Quest: "Durch die Hölle und wieder zurück" Es wird nun ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Quest auf Schwierigkeitsgrad SZS abgeschlossen werden muss.

GEDLONIANISCHES ÖDLAND
* Quest: "Die Schlacht um Sankt Taranis" und "Das Echo der Schlacht um Sankt Taranis": Garn wollt manchmal partout nicht in Sankt Taranis spawnen. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.

MONDSCHATTENBERGE
* Freundliche Landschaftspfleger haben das schwebende Gras in der Nähe des Porticulums entfernt.

TERMINUS
* Quest: "Macht sammeln": Die Fähigkeit, in "Regentensturz" mit Quellsteinerz zu interagieren, wurde entfernt. (Dies wurde bedauerlicherweise bei der Bearbeitung von "Terminus" übersehen.)


SEELEN

MAGIER

NEKROMANT
* "Seelenband" fällt nicht länger von eurem Begleiter ab, wenn der sich mehr als 30 Meter von euch entfernt.

PYROMANT
* Bei Procs von "Lauffeuer" werden nun nicht länger zu viele reaktive Symbole angezeigt.


PRIMALIST

MYSTIKER
* Es wird nun detailliert beschreiben, welcher Fokusstand zum Wirken von "Lebensfessel/Lufthieb" nötig ist.

URFÜRST
"Legendärer Sensenschlag" wurde angepasst und sein Bonus reduziert, damit seine Wirkung im Falle einer Kumulierung mit anderen Effekten nicht ganz so gewaltig ausfällt.


SCHURKE

KLINGENTÄNZER
* "Seitenschritte": Ungereimtheiten bezüglich der Abklingzeit wurden aus der Welt geschafft.

SABOTEUR
* "Zeitbombe" und "Ladungen" sollten nun nach dem Ableben wie ursprünglich vorgesehen funktionieren.


DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE

CHRONIK DER EINSTIMMUNG
* Der Plan der Vigilie, Schadaware aufzuhalten, indem sie ihm eine riesige Statue auf den Kopf fallen lässt, verlief nicht gemäß den Schilderungen der Prophezeiung. Sie wurde daher aus Einstimmungszeremonie entfernt.


GEGENSTÄNDE
* Das Schmuckstück "Auge von Omnox" wird ab sofort nur noch von Fähigkeiten getriggert, die Schaden verursachen oder heilen. Es wird auch nicht mehr überschrieben, sollte es von mehreren Spielern gleichzeitig geprocct werden.
* Toks Kiste kann nun nur noch in Alittu oder auf Toks Versuchsgelände verwendet werden.
*Unvergänglich: "Stampfer des Satansbratens" sollten nun wie vorgesehen automatisch bei der Ausrüstung aktiviert werden.