RIFT 4.2: Hotfix 5 - 09.08.2017

SEELEN
* Unvergängliche Waffen - Die Abklingzeit von Schlachtzugstärkungen beträgt nun 5 Minuten.


PRIMALIST

URFÜRST
Den Fähigkeiten des Urfürsten wurden fehlende Soundeffekte hinzugefügt.

VULKANIST
* Der Schaden von "Legendäre Geschmolzene Welle" wurde beträchtlich reduziert.

SCHURKE

SCHARFSCHÜTZE
* Der kritische Bonusschaden von "Legendärer Präzisionsschuss" wurde auf 3,5-mal abgesenkt. Die Schadenskalkulation wurde geändert, um zu verhindern, dass der Bonus in gewissen Fällen überproportionale Wirkung entfaltet.
* Ist "Legendärer Berechneter Schuss" aktiv, erhöht er nun auch den Schaden von Kanalisierungen um 20%


ZONEN UND EREIGNISSE
* Zonen-Ereignis: "Fressrausch": Nach Abschluss des Zonen-Ereignisses blieb den Spielern der entsprechende Erfolg verwehrt. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Schlachtzugriss: "Ahnkets Fäulnis": Der Effekt von Xerrax' Fähigkeit "Seelenspaltung" kann nun nicht mehr auf ihn selbst zurückgeworfen werden.
* Schlachtzugrisse: "Ei der Zerstörung" & "Ahnkets Fäulnis": Es wurden neue Soundeffekte hinzugefügt.


SANCTUM
* Die Statue auf der Tavril-Plaza ist jetzt auch von der anderen Seite der Brücke zu erkennen.

VOSTIGAR-GIPFEL
* Quest: "Die Sonnenkönigin": Asha, Orphiel und die Sonnengöttin versammeln sich nur noch außerhalb Kilcuals, wenn es gilt, Angriffe der Sturmlegion abzuwehren.
* Quest: "Energievorräte der Legion": Einige Spieler konnten die Kraftzellen nicht sehen. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Raketenrucksackquests auf dem Vostigar-Gipfel erfordern nun mindestens Stufe 70.
* Quest: "Das Stählerne Labyrinth": Es wurden neue Soundeffekte hinzugefügt.
* Quest: "Quellfäule" Der Bronzeglibber in den Quellsammlern sollte nach einiger Zeit wieder seine ursprüngliche Form annehmen. Sofern er den Kometen nicht vollständig in seine Einzelteile zerlegt. Einfach nicht daran denken.
* Quest: "Zurück an den Absender": Das Anbringen des Ortungsgerätes verhinderte einen Respawn der Türme. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* * Isabella im Turm des Magiers tritt nicht länger den Ehrenkodex der Porticulum-Meister mit Füßen.
* Die Bewohner Uttilas haben die Vorzüge des Postwesens für sich entdeckt. In der Nähe des Händlers der Utilla-Fraktion wurde ein neuer Briefkasten angebracht. Tragt diese frohe Kunde in alle Lande!
* Die Sturmlegion hat zur Verteidigung des "Stählernen Labyrinths" sowie der Forts "Onocro" und "Strutio" Verstärkung entsandt. Vorsicht ist geboten.
* Die Bevölkerung des "Vergessenen Waldes" wurde runderneuert, um dem Mob von Sofort-Abenteuern Rechnung zu tragen.


SCHLACHTZUGSUCHE
* "Die Foki der Königin" ist ab sofort fester Bestandteil des SZS-Menüs.