== SPIEL-UPDATE ==

ALLGEMEIN
* Ab sofort stehen insgesamt 30 Banktresore zum Verkauf!
* Die lange Zielmarkierungsliste wurde reorganisiert und besteht nun aus 3 Zielmarkierungsuntermenüs. Es gibt nun separate Menüs für Zahlen, Rollen und Symbole.
* In der Vergangenheit haben vereinzelte "Auserwählte Gegenstände" einen störenden Einfluss auf das Mentorensystem gehabt. Dieses Problem wurde gelöst.
* Bestimmte einzigartige Gegenstände verwehrten Spielern die Nutzung des Slash-Befehls "/ausrüstungladen". Dieser Fehler wurde korrigiert. Spieler können den Befehl "/ausrüstungladen" nun verwenden, wenn sich einzigartige Gegenstände unterschiedlicher Sätze im selben Ablageplatz befinden.
- Beispiel: Die Platzierung eines Ohrrings im ersten Ohrringplatz bedeutet, dass sich auch im Falle jedes anderen Ausrüstungssatzes der einzigartige Ohrring jeweils im ersten Ablageplatz befinden muss, damit der Befehl "/ausrüstungladen" ausgeführt werden kann.


SCHERGEN
* Die Belohnungen von Artefaktmissionen wurden komplett überarbeitet!
* Die Stufe eures Charakters hat nun Auswirkungen auf die Artefaktbelohnungen.
* Am Ende einer langen bzw. einer Premium-Mission erhalten Spieler nun jeweils 4 Artefakte.
* Lange Missionen gewähren nun Zugriff auf Standard-, Verdrehte und Angelartefakte aller Seltenheitsgrade.
* Premium-Missionen gewähren Zugriff auf Instabile, Feuer, Alptraum- und Spezialartefakte (zumeist vom Typen Chronik) aller Seltenheitsgrade.
* Einige Artefaktsätze, bspw. von Welt-Ereignissen, lassen sich nicht länger mittels Schergen beschaffen.
* Belohnungen wurden aktualisiert und enthalten nun auch alle bis zum Launch von "Prophecy of Ahnket" veröffentlichten Artefakte.


SEELEN
* Voreinstellungen wurden aktualisiert und umfassen jetzt auch die Kategorie "Legendär".
* Da Beherrschungen nun nach Belieben geändert werden können, führt der Kauf einer Seelenzurücksetzung nicht länger auch zu einer Zurücksetzung der Beherrschungen.

KLERIKER
* Beherrschung: Die Abklingzeit von "Strafender Hieb" wurde auf 8 Sekunden reduziert.

KABBALIST
* Das Ableben des Klerikers führt nicht länger zu einer Auslösung von "Verdichtete Auslöschung".
* "Siegel des Untergangs" und "Siegel der Bindung" profitieren nicht länger von "Herrschaft".

DRUIDE
* Die Beherrschung von "Gerechter Schutz" wird jetzt erst nach Verbrauch der Stärkung "Gerechter Schutz" ausgelöst.
* "Legendärer Widerhallender Schlag" beeinflusst nunmehr nicht nur Nahkampffähigkeiten, sondern alle Fähigkeiten.
* Die Wirkung der Schwächung "Erlass der Natur" wurde von 3% auf 7% pro Kumulierung erhöht.
* Der Sekundärschaden von "Ausbruch des Lebens " wurde um ca. 65% erhöht.
* "Widerhallender Schlag" erhöht nicht länger den Schaden von "Feen-Mimikry".
* Der Schadensbonus von "Legendärer Widerhallender Schlag" wurde auf 75% abgesenkt.
* Der Bonus von "Eifriger Schlag" beträgt nun 60 Sekunden lang 15%. Der Bonus von Elementarschaden wurde verdoppelt.

SCHAMANE
* Legendärer Eisiger Schlag" hat nun nicht nur Auswirkungen auf Luft- und Wasserschaden, sondern auf alle Arten von Elementarschaden.


MAGIER
* "Unvergängliche Waffe": Sollte nur noch Kumulierungen von Fähigkeiten verbrauchen, vom Proc profitieren können.

ARCHONT
* "Bollwerk des Archonten": Die durch "Erstblitz" generierte Schadensstärkung wurde auf 100% erhöht.
* Das Wirken unten stehender Fähigkeiten hat nicht länger eine Bestrafung des Magiers zur Folge. Darüber hinaus profitiert der Magier von folgenden Auren: "Arkane Aigis", "Brennende Bestimmung", "Geteilte Lebenskraft", "Steinerne Vitalität".
* Die folgenden Fähigkeiten werden nicht länger mehrfach im Zauberbuch aufgeführt: "Sengende Vitalität" und "Wut des Patrons".

ELEMENTALIST
* "Kanal der Macht" wurde folgendermaßen verstärkt:
- Luftelementar - Schadensstärkung wurde von 25% auf 30% erhöht.
- Wasserelementar- Reduktion der Abklingzeit wurde von 15% auf 35% erhöht.
- Feuerelementar - Kanalisierter Zauberbonus betrifft nun auch Wirkzeitzauber.
- Erdelementar - Schadensreduzierung wurde von 15% auf 25% erhöht.

FROSTHÜTER
* "Ablativkristalle": Ein Rechtschreibfehler im englischen Originaltext wurde korrigiert.

NEKROMANT
* "Ruf des Todes" lässt sich ohne "Legendäres Verurteilen" nur noch maximal 5-mal kumulieren.

PYROMANT
* "Legendäre Feuersbrunst" verursacht jetzt ca. 65% mehr Schaden.
* Kritische Treffer verdoppeln den Schadensbonus von "Rüstung des Pyromanten".
* "Legendärer Feuersturm": "Erstblitz" belegt betroffene Ziele nun 10 Sekunden lang mit Verwundbarkeit.

HEXENMEISTER
* "Legendärer Zufluss" unterliegt nun keinerlei Kumulierungsbeschränkungen. Dauer wurde korrigiert.


PRIMALIST

MAHLSTROM
* Der Schadensbonus von "Legendärer Flammenwandler" wurde für Mahlstrom-Fähigkeiten verdoppelt. Die Fähigkeit ist ab sofort ein Sofortzauber.

HEILSBRINGER
* "Kultivierung" ist nun als Rasereifähigkeit deklariert.

VULKANIST
* "Legendäre Geschmolzene Welle" wurde überarbeitet und ist nun ein Sofortzauber, der bei Einzelzielen Schaden über Zeit verursacht. Erhöht Feuer- oder Erdschaden pro Kumulierung um 10%. Maximale Kumulierungen: 3 Im Falle von Vulkanisten-Fähigkeiten verdreifacht sich der Bonus.


SCHURKE
* Unvergängliche Waffen: "Tödliche Schneide" unterbricht/stoppt nicht länger polymorphe Effekte.
* "Unvergängliche Waffe": Durch "Unvergängliche Waffe" des Schurken gewährte Stärkungen wirken nun 10 Sekunden. Dies verhindert, dass sie wirkungslos werden, sobald die Energie des betreffenden Spielers unter 75 sinkt.

ASSASSINE
* Der Tooltip von "Gift der Bosheit" wurde aktualisiert. Es dürfte nun klar sein, dass die Stärkung nach ihrem Ablauf eine Abklingzeit von einer Minute durchläuft.

BARDE
* Beherrschung von "Ebenen-Auffrischung" wirkt nun die korrekte Version von "Melodie der Regeneration".
* "Legendäre Melodie der Regeneration" kann jetzt nur noch 3-mal kumuliert werden. Die Heilung beträgt nun 60% der potenziellen Heilung über Zeit, wenn die Fähigkeit beim Erreichen der maximalen Kumulierungen gewirkt wird.

SCHARFSCHÜTZE
* "Legendäre Zieltelemetrie" wirkt sich nun auf "Flut des Taktikers" aus.

WALDLÄUFER
* "Verjüngung" (passiv) ist nun im Zauberbuch korrekt aufgeführt.
* "Legendäres Rufen: Klingenkeiler" wird in der UI nun als Stärkung angezeigt.

SABOTEUR
* Den Saboteur und das Mentorensystem betreffende Schwierigkeiten wurden aus der Welt geschafft.


KRIEGER

BESTIENMEISTER
* "Klaffende Wunden" - Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden reduziert.

PALADIN
* "Balsam des Lichts" funktioniert nun wie geplant.

RISSKLINGE
* Legendäre Rissexplosion" zeigt nun seine Abklingzeit an, sobald der Spieler keine Angriffspunkte mehr hat.

KRIEGSHERR
* "Legendär - Ein schneller Tod": Kann nun auf Ziele angewendet werden, deren Gesundheit unter 60% gesunken ist. Der Schaden wurde um ungefähr 13% erhöht.
* "Legendäre Bereitschaftshaltung": Schadensbonus von Ein-schneller-Tod-Procs wurde auf 300% erhöht. Nur noch einmaliges Wirken möglich. Die interne Abklingzeit des Effekts wurde drastisch reduziert.



RIFT 4.2: HIMMLISCHER STURM 20.07.2017

== FEATURES ==

VIER NEUE PRIMALISTEN-SEELEN!

WEITSEHER
Ein mächtiger Wirkungsbereichsheiler, der die Fäden des Schicksals und den Fluss der Zeit manipuliert, um Schaden abzuwenden und mächtige Heilzauber zu wirken.

URFÜRST
Ein Schadensverursacher, der Bestien der Wildnis herbeiruft und deren mächtige Angriffe noch mit Urgewalt verstärkt. Urfürsten zeichnen sich besonders im Kampf gegen Einzelziele aus und erlegen ihre Feinde mit raubtiergleicher Effizienz.

PRÄDATOR
Ein verstohlener Explosionsschadensverursacher, der im Schutz des Schattens Tod und Verderben über seine Feinde bringt und mit der Wildheit eines Gipfelräubers zuschlägt. Geschwindigkeit und Schlagkraft sind die Schlüssel seines Erfolges.

MYSTIKER
Ein Unterstützer, der die Elemente Leben und Luft nutzt, um seine Verbündeten zu ermutigen und zu stärken. Die Fähigkeit, die Urgewalten eines Sturms zu kontrollieren, macht den Mystiker zu einem mächtigen Verbündeten.


NEUE ZONE: VOSTIGAR-GIPFEL
Eine Untergangsprophezeiung, ein Krieg zwischen den dunklen Mächten von Zerstörung und Tyrannei, die Vernichtung eines alpinen Paradieses durch das Aufeinandertreffen kosmischer Kräfte: Dies ist der blutige Konflikt, der in den Vostigar-Gipfeln tobt. Die Sturmkönigin ist auf dem Kometen von Ahnket gelandet, um die Bedrohung durch den tenebrischen Turm auszuschalten. Welche Seite triumphiert lässt sich unmöglich vorhersagen, doch eines ist klar: Wer immer auch siegreich aus diesem Kampf hervorgehen mag, Telara und die Auserwählten stehen auf Seiten der Verlierer.

Vostigar-Gipfel war einst ein wunderschönes Bergreich der Ebene des Lebens. Ein Ort, an dem die Fora über abgelegene Täler voller Macht und Geheimnisse wachten. Nun kontrolliert die Sturmlegion den größten Teil dieser alten Bergwelt, und wer sich weigert, vor Crucia zu Kreuze zu kriechen, landet in den Folterkellern der Legion. So furchtbar die Sturmlegion auch sein mag, die Tenebrier scheinen sie an Grausamkeit sogar noch zu übertreffen. Bislang hat sich Ahnket damit begnügt, die Auserwählten zu beobachten und zu studieren. Doch zieht sie in die Schlacht, ist ihr Ziel nichts Geringeres als die vollständige Unterwerfung des Kosmos mithilfe ihrer dunklen Magie.

Begleitet den Skeptiker-General Asha Catari und seinen aalglatten Mentor Orphiel Fernwind, den jüngst enttarnten tenebrischen Schwindler, auf ihrer Hilfsmission, in deren Verlauf sie und die Auserwählten Telara entweder befrieden oder in einen endlosen Krieg stürzen werden.


TARTARISCHE TIEFEN: NORMALMODUS!
Die Instanz "Tartarische Tiefen" ist ab sofort auch im Normalmodus spielbar! Spieler können das neue Portal nahe dem SZS-Portal in Aschenfall betreten. Euch erwarten neue Herausforderungen und neue Beute!

Tartarische Tiefen (Normalmodus) wird um 21.00 Uhr MESZ für alle Spieler freigeschaltet!


DAS SOMMERFEST IST ZURÜCK!
Der Sommer ist da! Zeit, für Spaß im Gras! Alle eure Lieblingsaktivitäten sind zurück, einschließlich Schnitzeljagden und Artefaktpiñatas! Die Festivitäten beginnen am Freitag, dem 21. Juli, um 15.30 Uhr
NEUE GEGENSTÄNDE UND ANPASSUNGSMÖGLICHKEITEN
* Neue Outfits und Prestige-Waffen: Kutscheruniform, Korallenwaffen, Feenfängerpaket und vieles andere mehr!
* Neue Siegel!
* Neue Waffenrunen-VFX

NEUE DIMENSIONS-GEGENSTÄNDE
* Dimensionsschlüssel: Turnis-Bunker
* Dimensions-VFX: Blasen, Blasen und noch mehr Blasen.
* Dimensionsgeländefarben-Anleitungen: Vostigar-Gipfel und Skatherran-Wald


DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE

GEIST DES WAHNSINNS & FURCHTLOS-SOFORT-ABENTEUER:
* Die temporäre Fähigkeit "Eintritt in das Licht von Draum" wird nun beim Verlassen der Instanz entfernt.

TEMPEL VON ANANKE
* Die Schadensreduktion einiger Bosse wurde ihrer jeweiligen Funktion angepasst.
* Offensichtlich war es Spielern in Ananke möglich, die "Flammenmeer-Wartezone" vor Tasuil zu erreichen, ohne dessen Teleportation ins Kampfgebiet auszulösen.

TUATH'DE-HEXENZIRKEL
* Die Schadensreduktion einiger Bosse wurde ihrer jeweiligen Funktion angepasst.
* Ein Fix wurde implementiert, der die unerwartete Zurücksetzung des letzten Bosses im Tuath'de-Hexenzirkel verhindern soll.
* Es wurden einige Korrekturen am englischen Text vorgenommen.


ZONEN UND EREIGNISSE

QUESTS
* Instanzierte tägliche Quest-Titel beginne nun mit einer "Eine Himmlische Geschichte".
* Die Beschreibung der wöchentlichen Quest "Himmlische Geschichten" gibt Spielern nun Anweisungen zum Abschließen der täglichen Quests "Eine Himmlische Geschichte".
* Wöchentliche Prophecy-of-Ahnket-Quests gewähren nun für die Quest "Phänomenale Funkler" Funkler als Belohnung.
* Die Unvergängliche Waffe: Die Fütterung der Bestie:
- Der Sieg über das Kriegsbollwerk im Zonen-Ereignis "Die Schlacht von Kap Jul" inkrementiert nun wie ursprünglich geplant die Zielvorgabe, Kolosse zu besiegen. Unser Dank gilt Barbinrehard!
- Der Sieg über die Nug-Kriegerin im Zonen-Ereignis "Das Handwerk des Krieges" inkrementiert nun wie ursprünglich geplant die Zielvorgabe, Kolosse zu besiegen.

SKATHERRAN-WALD
* Quest: Mael Salach: Mael Salach wurde mit fehlenden Boss-Immunitäten ausgestattet.

VOSTIGAR-GIPFEL
* Nach dem Einsatz von "Blutrünstiges Horn" sollte Bewahrer Xilmarth nun kein Päuschen mehr einlegen.


GEGENSTÄNDE
* Die zum Sieg über Malannon erforderliche Bedingung der Aktiven Aufwertung der Unvergänglichen Waffe berücksichtigt nun sowohl SZS als auch normale Versionen.


DIMENSIONEN
* Das Dimensionsfenster verfügt nun über Menüoptionen zum Anzeigen der Cross-Shard-Dimensions-Bestenlisten.