RIFT 4.1: Hotfix 7 - 10.05.2017

== FEATURES ==

FURCHTLOS: AUFSTIEG DES PHÖNIX
"Furchtlos: Aufstieg des Phönix" ist da und wird in Europa und Nordamerika zeitgleich auf den Servern zur Verfügung stehen! Der Startschuss ist für 09.00 Uhr morgens geplant.

Dieser Splitter verspricht eine echte Herausforderung für hochstufige Schlachtzügler zu werden! Wagt den Zeitsprung in ein Eth-Imperium, das von mächtigen Drachen belagert wird. Lebende Flammen sind über Steinfeld und die Eth-Zauberer hinweggefegt und haben Hohepriester Arakhurn in einen rasenden Phönix verwandelt. Stoppt die Zerstörung, bevor jenseitiges Unheil ungehindert durch das Ebenentor in diese Dimension vordringen kann.

Auf unsere Webseite erfahrt ihr mehr über "Furchtlos: Aufstieg des Phönix" und was sich bezüglich der Spielmechanik verändert hat: http://www.trionworlds.com/rift/en/?p=2905.


RIFT-SHOP UND SERVICES

NEUE PAKETE!
* Den Spielern stehen zwei neue Pakete zur Verfügung: das Paket "Prophecy of Ahnket" und das "Paket des Himmlischen Abenteurers"!
* Wie der Name bereits erahnen lässt, gewährt das Paket "Prophecy of Ahnket" Zugang zur Erweiterung, einschließlich neuem Schlachtzug, neuer Stufenobergrenze und weiteren Inhalten, die im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen!
* Das "Paket des Himmlischen Abenteurers" enthält eine Reihe zusätzlicher Add-ons, jedoch nicht die Erweiterung selbst. Dafür erhaltet ihr einen blutrünstigen "Ätherischen Draken" (Reittier), die legendäre Modeschöpfung "Asha Cataris Kleider" (Es gibt Versionen für beide Geschlechter!) sowie den bildschönen Porträtrahmen "Ring von Ahnket.
Nähere Informationen findet ihr hier: https://www.prophecyofahnket.com.

* Dem Rift-Shop wurden "Grüne Schmetterlingsflügel" hinzugefügt.


SEELEN

KLERIKER

INQUISITOR
* "Legendäre Radikale Verschmelzung" erhöht jetzt den Schaden von "Lichtblitz" wie ursprünglich vorgesehen. Die Stärkung wurde auf 50% erhöht.

RUNENGESTALTER
* "Rune der Mühsal" aktualisiert nun "Legendäres Siegel der Verletzlichkeit".

SCHAMANE
* Luft- und Wasserstärkung von "Zorniger Angriff" wurden auf 45% erhöht.


MAGIER

SCHLICHTER
* "Ebbe und Flut" wirkt nicht länger zusätzlich unkorrekterweise "Legendäre Ebbe und Flut".

CHLOROMANT
* Im Zauberbuch erscheinen nun nicht länger unzählige Instanzen von "Fäulnissporen".

NEKROMANT
* "Ruf des Todes" kann nun im Verbund mit "Legendäres Verurteilen" wie vorgesehen bis zu 10-mal kumuliert werden.


PRIMALIST

VULKANIST
* Die legendäre Variante von "Geschmolzene Welle" erfordert nun wie vorgesehen die Investition eines legendären Punktes.


KRIEGER

STURMHERR
* "Himmelsfall" - "Blitzableiter" kann nur noch bei 3 Zielen Schaden verursachen. Das Primärziel wird nicht länger automatisch getroffen. Der Schaden von "Blitzableiter" wurde um ca. 50% reduziert.
* "Legendäre Wellenlänge" - Stärkung des Luftschadens wurde von 35% auf 30% abgesenkt.
* "Blitzbogen" wirkt sich nun auf die nächsten 2 Impulse aus.

RITTER DER LEERE
* Die Kumulierung von "Instabile Leere" sollte nun einwandfrei funktionieren.


DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE

BERG SHARAX
* "Verderbende Präsenz" wurde zum besseren Verständnis des Erfolges "Ene, mene ..." zu "Verderbnis".

TARTARISCHE TIEFEN
* Im Malannon-Gefecht waren Spieler in der Vergangenheit oftmals ohne Läuterung des "Signums der Verbitterung/Vormachtstellung" immun gegen "Armageddon". Ein entsprechender Fix wurde implementiert.


TUATH'DE-HEXENZIRKEL
* Im Kampf gegen Nathairacha war es Spielern möglich, den Kampfplatz zu verlassen. Ein entsprechender Fix wurde implementiert.
* Zwei Hexen am Nathairacha-Gefecht beteiligte Hexen griffen Spieler prinzipiell nicht an. Dieser Fehler wurde behoben.


PVP & KRIEGSFRONTEN
* Die Kriegsfront "Kampf um Sprosshafen" wurde aus dem Spiel entfernt. Sämtliche damit verbundenen Erfolge wurden der Kategorie "Vermächtnis" hinzugefügt.


HANDWERK
* Die Fertigungskosten für Tier-1-Gegenstände wurden angepasst. Zur Herstellung sind nun keine "Ebeneneinstimmer" mehr nötig.
* Zur Aufwertung ebenengefertigter Ausrüstung sind jetzt "Prophetische Sublimierer" erforderlich. Die Herstellung "Prophetischer Sublimierer" setzt die Aufwertung eines "Visionäreren Sublimierers" mittels zweier "Ebeneneinstimmer" voraus.
* Es gibt zusätzliche Aufwertungstier für ebenengefertigte Helme und Fernkampfwaffen.


GEGENSTÄNDE
* "Siegel des Untergangs" - Die Heilung pro Impuls kann nicht mehr als 10 000 HP betragen.
* "Siegel der Genesis" - Maximalheilwert beträgt nun 75 000 HP.
* "Albtraumsiegel" - Ab Stufe 68 fällt die Effektivität auf 5%.
* "Unvergängliche Waffe" (Kleriker): Beeinflusst nicht länger die Heileffekte von "Erlösung" (Rächer) und "Ruhm des Erwählten" (Schamane).
* "Unendliche Waffe" (Schurke): Gifte des Assassinen werden nicht länger mit einer Schadensstärkung versehen.


AUDIO
* Die Sanktum-Musikbox funktioniert nun wieder einwandfrei.