+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Gibt es noch AKTIVE deutschsprachige Gilden?

Soulwalker Letassaii's Avatar

Question Gibt es noch AKTIVE deutschsprachige Gilden?

Hallo zusammen,

nach seehr langer Abwesenheit möchte ich noch einmal durch die endlosen Weiten von Telaria wandern. Leider ist mein MainChar inkl. aller Twinks unter die Räder der Serverschließungen gekommen. Sehr schade, aber nicht zu ändern.
    Da auf Dauer, alleine spielen, keinen Sinn macht würde ich mich gerne einer möglichst deutschsprachigen Gilde anschließen, falls es überhaupt noch aktive Gilden gibt. Was man so liest lässt nichts Gutes erahnen.
    Noch bin ich in der Levelphase, aber ich hoffe ja das es noch so etwas wie Endcontent gibt, oder?
    Also, falls das jmd. liest und auch noch etwas das zu sagen kann, würde ich mich freuen.

Bis dahin, gehabt Euch wohl,
    Letassaii die Noble

Telaran

Hallo Fräulein Letassaii,
    die Population auf Brutwacht ist recht gering, gerade in der Levelphase wirst du die Zähne zusammen beißen und alleine Abenteuer erleben müssen.
    Es gibt einen ca 4 Jahre alten Endcontent in welchem die Raids noch aktiv gespielt und im Chat gesucht werden.
    "Die stählerne Bastion" ist der aktuelle Top-Raid. Bis dahin gibt's für Wiederkehrer auf jedemfall einiges zu tun, Ruf zu farmen und Equip zu verbessern.

Gilden gibt es noch ein paar die täglich spielen und aktiv rekrutieren.
    Den Gildensucher kannst du vergessen, frag einfach nett im Chat

Größere Gilden die mir spontan einfallen: (alphabetisch, Wertungsfrei)
    Carnival of Chaos
    Exanimalis
    Hasserfüllt
    Zeitlos
    Last edited by MegaChroniX; 10-02-2021 at 05:37 PM.

Gilden gibt es noch ein paar die täglich spielen und aktiv rekrutieren.
    Den Gildensucher kannst du vergessen, frag einfach nett im Chat
    Größere Gilden die mir spontan einfallen: (alphabetisch, Wertungsfrei)
    Carnival of Chaos
    Exanimalis
    Hasserfüllt
    Zeitlos

-----------------------------------------------------------------
    Hi MegaChroniX,
    danke für deine Antwort, es scheint ja nur ein bisschen hoffnungslos.
    "Zeitlos" würde eigentlich am besten passen, da ich momentan auch in einer Zeitschleife bewege.
    Vieles kommt einem bekannt vor und auch wieder nicht. Mit Level20 fällt einem dann schlagartig auf, joa, der Grind war hier ätzend und es ärgert einen um so mehr das all die schönen Mounts und die extraordinäre Gildenrüstung für immer verloren sind. Die Gilde ebenfalls schon lange zerfallen und in alle Winde zerstreut. Ach ja, ich werde melancholisch .

Ach eine Frage hätte ich noch bzgl. dem Chat ... ich habe dort noch nicht einen Post von einer atmenden Kreatur gelesen. Nun gut Startgebiet rund um Meridian ist auch nicht wirklich toll.
    Ab wann kann frau damit rechnen auf Leben zu treffen? Meine Erinnerung endet fragmentarisch in der Erweiterung DarkTides, oder so. Alles, ab Level 63-ffd. ist neu, falls ich solange durchhalte.
    Freue mich wenn du antworten würdest. ZZt. komme ich mir vor Tom Hanks in Verschollen, allerdings ohne Wilson
    es grüßt die Letha

Telaran

Hallöchen,
    hattest du den Support denn mal kontaktiert, ob sie deinen alten Accound wieder reaktivieren können?

Zum Thema leveln: Ich fands eigentlich ganz schön die alten Zonen durchzuquesten. Alles ist besser als Hammerhall^^
    Genau, die letzte Erweitung hier Nightmare Tide.
    Seit dem sind die Ohrringplätze für alle kostenlos freigeschaltet geworden (musste mal tatsächlich früher kaufen) und es gibt eine neue Art der Ausrüstung: Ebenenfragmente. Diese kannst du ab Level 65 sammeln.

Der Chat funktioniert noch, aber da du die einzige atmende Kreatur unter Level 70 bist, bleiben dir diese Gespräche leider verbrogen
    Auf Leben triffst du in 2 Wochen beim Halloween-Event, und sonst ist eigentlich DER Treffpunkt nach wie vor die Sturmbucht.
    Also ab ca. Level 50 siehst du andere Spieler

Danke für die Antwort - ehrlich und unverblümt - mag ich und ich weiß wo ich dran bin
    Lange einsame Nächte in den Weiten von Telara.....

Aber so mal unter uns.... nach 7 Jahren HC und teils Myth.Progress in WOW haben meine Erinnerungen an Hammerhall rosa Blümchen. Schwer ja, aber mit einer disziplinierten Truppe machbar, sogar wenn ich dabei war. Hehe.....
    Gut Laethys war schon bitter und der Kraken Akylios auch nicht mein Freund, aber ja es war anstrengend und doch cool.

Vllt. sieht man sich ja mal ingame, wenn du mir deinen Charnamen verraten magst (gerne per PN). Bis dahin werde ich mich der Dunkelheit zuwenden......
    Es grüßt die Letha

PS. Support habe ich nicht angeschrieben, da Gelidra eingestampft wurde. War damals eine dumme Idee hinter ein paar Gildies herzulaufen. Eigentlich war ich schon immer Brutwacht....
    Last edited by Letassaii; 10-05-2021 at 09:16 AM.

Telaran

entschuldige die späte Antwort, ich bin im Forum so mäßig aktiv und ingame eigentlich auch nur noch zu Raids. Heiße auf Brutwacht wie hier auch.

Mit Hammerhall meinte ich nicht den Raid, da haben wir scheinbar aneinander vorbei geredet. Es gibt (eigentlich auch schon länger) SofortAbenteuer in Hammerhall. Da bekommt man ziemlich gut exp, aber dafür läuft man immer und immer wieder die selben Wege die selben Monster etc... Daher find ich klassisch leveln durch questen einfach schöner, auch wenns etwas länger dauert.

Den Support würde ich dennoch einfach mal anschreiben, vielleicht haben sie die alten Chars noch irgendwo deaktiviert liegen und können sie auf Brutwacht verschieben. Schlimmer als nen "nein" als Antwort wirds wohl nicht..

Ebenfalls sorry für die späte Antwort.

Da ich mir eine Rotorenmanschetten-Ruptur in der rechten Schulter eingefangen haben ist an spielen immo nicht wirklich zu denken. EXP in Hammerhall farmen finde ich spuky. Ich glaube das lasse ich auch, außerdem bin ich ja nicht auf der Flucht - nicht mehr

Würde mich - wenn nichts dagegenspricht - ab und an mal, per PN / später ggf. ingame, melden.
    Bis dahin mache ich mich auf meine einsame Wanderung durch Telara

LG die Letha
    [ehem. Letha v. RELICT, Brutwacht]

+ Reply to Thread

Bookmarks