+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: German Roleplayers?

  1. #1
    Soulwalker
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    5

    Default German Roleplayers?

    I wonder if there left any German roleplayers on Brutwacht?






    Hallo zusammen,

    wenn ihr euch angesprochen fühlt und das hier versteht,
    dann besteht wohl etwas Hoffnung dass es durchaus noch
    deutschsprachige Rollenspieler gibt.
    Ich bin seit damals als Akala geschlossen wurde nunmehr
    wieder in Rift weil mich viele Spiele inzwischen sehr langweilen,
    Rift hätte die passende Mischung, wenn es denn noch RP gäbe,
    weil darauf möchte ich nur ungern verzichten.
    Wenn also jemand etwas weiß.. Bitte meldet euch, ich würd mich freuen.

    Ihr könnt mich auf Apame oder Khaya antreffen,
    oder hinterlasst einen Brief, wenn ich nicht da bin.


    LG

    Mira

  2. #2
    Ascendant Seshatar's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    1,963

    Default

    Ich betreibe in Rift zwar kein RP (in anderen Spielen schon), aber eine große aktive RP Gilde ist mir leider nicht bekannt. Sicherlich gibt es verstreut noch ein paar RPler zu finden. Dieses kaum genutzte Subforum in einem englischen Forum ist zur Suche der verbliebenen deutschen RPler aber sicherlich nicht der beste Ort. Ich würde den globalen Chat und ggf. den Gildensucher im Spiel empfehlen.
    twitch.tv/seshatar | Twitter: @Seshatar | HoT Discord | Discord: Seshatar#1337

    <Skins on Farm> selling 550+ weapon wardrobe skins on [EU] (click for full list)

    IGNs: [EU] Volturnus@Gelidra / [NA] Seshatar@Faeblight | RAF: LMPNWLNLPHY2P6QCTWF6

  3. #3
    Soulwalker
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    5

    Default

    Hallo Seshatar,

    vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon dass dieses Forum hier
    ein wenig sinnvoller Ort für eine Suche ist, aber ich wollt es auch nicht
    unversucht lassen. Dadurch dass es keinen RP Server mehr gibt,
    habe ich ein bisschen Rückhalte im Globalen Chat zu fragen,
    aber ich schätze ich werde mich bald dazu durchringen können.
    Die Suche im Gildenregister ist wenig sinnvoll, da viele Gilden
    RP mit ankreuzeln obwohl dem so nicht ist, da habe ich schon nachgesehen.

    Ich werde es weiterhin versuchen.
    Ist dir eventuell ein externes Rollenspielerforum bekannt (wie in Swtor als Beispiel)?

    LG
    Mira

  4. #4
    Shadowlander Elave's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    37

    Default Deutschsprachiges Rollenspiel in RIFT

    Ich möchte die Frage aus dem Post über meinem aufgreifen:

    Ist jemandem ein externes Forum bekannt für deutschsprachiges Rollenspiel in RIFT?

    Oder wie organisieren sich deutschsprachige Rollenspieler in RIFT?

    Bei der Gildensuche scheint nahezu jede Gilde "Rollenspiel" mit gekennzeichnet zu haben, auch wenn der erklärende Text dann nur noch von PvE- oder PvP-Inhalten spricht. Das macht die explzite Suche nach einer aktiven Rollenspielgilde, deren Schwerpunkt tatsächlich auf Rollenspiel liegt sehr schwer. Ausserdem ist nicht immer erkennbar, ob eine Gilde überhaupt noch aktiv ist, oder nicht.

    Und auch Merisioux scheint kaum jemand zu benutzen.

    Und die beiden Ingame-Channel RP-OOC und RIFTRP sind still und ungenutzt.

    RIFT bietet so schöne RP-Möglichkeiten schon mit den Dimensionen. Aber selbst bei denen, die ein (RP) tragen ist unklar ob und wann sie bespielt werden.

    Und hier im Forum ist deutschsprachiges RP eigentlich auch nie ein Thema (ausser in diesem, bereits ein Jahr alten, Thread).

    Liebe Rollenspieler in RIFT, wo und wie trefft ihr euch?
    Charaktername: Ailja
    Welcome to my Dimensions on [EU] Brutwacht:

    Glückshafen (Fortune Harbor)
    Expedition ins Ungewisse
    *new* Landleben

+ Reply to Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts