+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

  Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thread: Planar Incursions Phase 1- Feedback Thread

  1.   This is the last Rift Team post in this thread.   #1
    Community Manager Elariok's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    510

    Default Planar Incursions Phase 1- Feedback Thread

    Hi zusammen,

    Bitte hinterlasst euer Feedback zu den Planar Incursions in diesem Thread.

    Einige Leitfragen, die beim Schreiben eures Feedbacks hilfreich sein könnten, sind:

    Planar Incursions
    - Ist die aktuelle Dauer des Events zufriedenstellend? (Sollten sie länger sein? Oder kürzer, aber häufiger?)
    - Ist die aktuelle Schwierigkeit des Events für Endspielinhalte zufriedenstellend? (Bitte gebt an, falls sie machbar sind, wie gut ihr ausgerüstet seid - Schlachtzugsausrüstung / BiS-Gegenstände vs. frisch auf Level 70)
    - Ist der Inhalt als wiederkehrendes Ereignis ansprechend?

    Fraktionen und Händler
    - Sind die Belohnungen der Fraktion interessant? Wenn nicht, was möchtet ihr hinzugefügt haben?
    - Sind die Preise der Fraktionshändler zufriedenstellend, basierend auf der Zeit bis zum Abschluss eines Planar Incursions und den erhaltenen Belohnungen?

    Planare Champion-Rüstung
    - Allgemeine Eindrücke für den Gesamtverlauf über die verschiedenen Level? (Kosten)
    - Allgemeine Eindrücke zum Verzweigungs-Upgrade auf Stufe 15->16? (Sind die angebotenen Optionen interessant?)


    Vielen Dank und viel Spaß!

  2. #2
    Soulwalker
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    2

    Post Part 01

    Nachdem ich in PTS verweilte und so manche NPC Gegner überraschte.
    Entdeckte ich nach einigen alt bekannten Quests, dass innere von Sanctum. Stolperte über Fluffy und den Typ daneben. Selbst den Schalter zwischen beiden konnte ich umlegen ( Golemgießerei Übungsgelände ).

    Hab mir dann gleich 11x N/A Behälter ( 36 Inventarplätze * 11 ) geholt für 11 Silber. Dann bin ich zur Bank gerannt und hab da alles erweitert. Dann bin ich zurückgerannt...

    Nach einigen Einkäufen bei den beiden Typen wie z.B. Level Boost stellte ich fest, dass der eine neben Fluffy auch eine Bank darstellt. Des kam mir dann gelegen durch die Dinge die ich danach Kaufte. Vielleicht war ich einfach nur per N/A Trank ( Seelenrücksetzung ) in der Golemgießerei verzaubert!

    - - -

    Nun ein Paar Vorschläge bzw. Anregungen

    1. Nachdem sich die PTS Version mit ca. 18,9 GB Installierte und sich ein Rift PTS Icon auf mein Desktop zauberte, finde ich es eigentlich toll, dass ich zwei Icons habe. Leider jedoch muss ich ständig mal auf Europa mal auf PTS umstellen. Ich würde es toll finden, wenn das Rift PTS Icon einfach auf PTS bleibt und das Standard Rift Icon auf das selbst eingestellte bleibt ohne das Rift PTS das manuell eingestellte übernimmt, sondern bei PTS bleibt. Ich persönlich kann mir nämlich zwei Rift Versionen sehr gut vorstellen.

    2. Derweil ist ja das Globale Ereignis ( Großer Flammeneinschlag ).
    Sofern man noch in Sanctum ist hat man wie Frau sicherlich die Chance den Ort zu entdecken. Nachdem ich dort eingeritten sah ich nichts. Jedoch stellte sich heraus, dass es ein Portal in der nähe gibt ( 11094,7740 )
    Wäre es vielleicht besser wenn die Questgeber des Globalen Ereignisses man findet indem man den hebel zwischen Fluffy und den Typen umlegt bzw. alternativ des blaue Pünktchen dort ist wo das Portal ist.

    2.1. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass wenn man den Ort des Globalen Ereignisses betretet und kein Zonenereignis dort momentan stattfindet. Das man dort Questen soll damit sich im Zeitversatz ein Zonenereigniss ermöglicht. Wenn es also um den Stufe 65 Levelboost geht wäre der ja Kompatibel gewesen.

    Zumindest hab ich bisher noch kein Feuer Zonenereignis erlebt, muß scheinbar manuell gezündet werden? Jedoch bei den Händlern des Globalen Ereignisses ( die mit den Komplexen neuen Rüstungsteilen, dem 40 Inevntarplatzbeutel etc. ) habe ich kein Zonenereigniss Zünder enddeckt. Ich hätte zudem gedacht, dass dieses Globale Ereignis Leute auf einer Karte Bündeln soll. Da Rift langsam Down geht bzw. ein ALternativ Rift wo über Ip gezwitscht wird, dass nicht zu viele in einem Ort und Solos besser bedient sind als mit den Kranken Gilden.

    3. Da durch Zufall in der Ebenenberührte Wildnis ein Stufe 65 Alternativ Zonenereignis gewesen ist.
    Nutze ich das Mentor System um mich auf Stufe 65 zu drosseln andere der Stufe 70 scheinbar nicht. Wäre es möglich um die Gesichter beider Seiten zu wahren: Das Automatisch, wenn man ein Ort betritt die Stufe sich von allein anpasst. Wäre toll, dann verpasst man wie Frau weniger und Belohnungen wären besser.

    Als Ansatz: Bei Alptraumrissen Funktioniert meist voll automatisch die Stufenanpassung oder bei Furchlos / Himmlische Lande Sofortabenenteuer. Alternativ gibt es auch den Ansatz, wenn ein Ort betreten steht im Chat ( Chatroom vom alten Ort verlassen und Chatroom des neuen Ortes betreten )

    Reines Bsp.

    if ( Charakterstufe != chatroom betreten stufe )
    { wende die Lösung von Sofortabenteuer oder Alptraumriss an; }
    else { ... }

    mfg Refnasat
    Last edited by Refnasat; 02-03-2021 at 10:38 AM.

  3. #3
    Soulwalker
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    1

    Default kein PTS

    Momentan ist der Charaktertransfer auf den PTS offenbar nicht möglich.
    Mein Testerlebnis fällt daher kürzer aus als erwünscht.

  4. #4
    Soulwalker
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    2

    Default Part2

    zu Planar Incursions

    Wenn die Globalen Ereignis Quests nicht verschwinden würden nachem des Globale Ereigniss abgelaufen. Könnte man wenigsten noch die ollen 30 Deuerrisse abarbeiten. Bis zum nächsten selbigen Gobalen Ereignis spielt es glaube keine Rolle ob das Globale Ereignis zu kurz oder lang ist.

    Ähm die Feuersäulen die ich durch Hilfe einiger Chars im Himmlischen Lande ( Aschenfall ) enddeckte. Da weiss ich nicht ob es zu dem Globalen Ereigniss gehört. Hab mich Solo mit einer Stufe 72 Feuersäule angelegt. Bin an der Saugkanone 3x gestorben. Ab dann war die Saugkanone mein erstes Ziel. Mein Schurke ( 44 Barde, 32 Risspirscher, 0 Medicus ) mit dem Best of Zeug ( SZ2 Rüstung, Tier2 Ebenfragmente, Krassen Umhang mit 7000 kritisch kraft, Vrostigar Ringen, Parade Ohrringe sowie Vrostigar Schmuckstück Omox, Questwaffe max. sowie den 2 Conditrischen... ) aus den Truhen von dem Typen neben Fluffy. Ist Solo schaffbar auch wenn es eine Ewigkeit dauert. Ich erwarte in Zukunft, dass die Gegner die ab und an wiederauftauchen ein auch mal Angreifen.

    zu Fraktionen und Händler & Planare Champion-Rüstung

    Ob die Belohnungen der Fraktion interessant sind? Naja, also für den 40 Inventarplatzbeutel würde ich des Globale Ereignis mindestens machen. Der Rest der Angebote ist mehr ein Problem.
    Nicht das Kunden Sauer werden je mehr Sie in Erfahrung bringen.

    Vorschlagen würde ich Alternativ Runen. So geile Dinge ob nur mit Grundwerten oder wie die geilen 65er Teile. Chancen auf Heilung, Schaden etc.
    Last edited by Refnasat; 02-04-2021 at 06:19 AM.

  5. #5
    Ascendant Challengere's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,484

    Default

    I wanted to test the new content with my current live progress but am unable to copy any toon on NA or EU to pts, thus anything I do would be based purely on the elite kit provided there and not accurate to what I have actually obtained thus far.

    having looked at the max gear on live given to us for free and compared it to the new gear from vendors after maxing it out, the miniscule amount of stat upgrades would hardly be worth the amount of grind necessary to complete them, this is tantamount as always with slow grind time spending, giving us busy cubicle work to buy you more time to develop more content is why Trion failed, it is why EQ barely hangs on year after year and what has led to the downfall of every MMO I have ever beta or alpha tested.

    the players in the gaming world want active fresh adventurous content, new and exciting, not a handful to repeat for three years until we have maxed out 13 toons on 7 shards.

+ Reply to Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts