+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Reittier gekauft, aber nicht erhalten

Soulwalker

Default Reittier gekauft, aber nicht erhalten

Tach zusammen,

ich habe mir den Feen-Julfest-Beutling im Auktionshaus gekauft.
    Direkt danach hatte ich Post in Form einer Truhe. Diese habe ich geöffnet und die Meldung erhalten, dass der Feen-Julfest-Beutling an alle Charaktere meines Account verschickt wird.
    Angekommen ist er jedoch auf keinem der Charaktere.

Nach einigen Stunden habe ich deshalb den Support kontaktiert und den Chat als Nachweis beigefügt (siehe Anhang).
    Der Support hat mir inzwischen mitgeteilt, dass Sie zu der Transaktion keine Logdateien finden können. Ohne Log-Daten ist die Reklamation nicht berechtigt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Reittier dennoch erhalte oder zumindest mein Platin zurück?
    Trotz Screenshot vom Chat mit Zeitstempel stellt sich der Support quer. Ich weiss nicht, was man noch als Beweis heranziehen kann.

Infos am Rande:
    Den FLINKEN Julfest-Beutling habe ich seit vielen Monaten, wollte den normalen nun auch noch haben, was offensichtlich nicht so einfach ist.
    Der Kauf fand am 22.01.2020 statt. Bis zu diesem Termin wurde er mir im AH immer wieder (mit den entsprechenden Filtern) als "noch nicht erworben" angezeigt. Inzwischen wird er mir im AH nicht mehr angezeigt. Das bedeutet für mich, dass Rift kapiert hat, dass ich ihn besitze. Nur leider ist dem nicht so....

Bin gespannt auf euer Feedback.
    Mandil
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Reittier gekauft, aber nicht erhalten-e-mail-2020-02-03_182052.png   Reittier gekauft, aber nicht erhalten-chatlog-2020-01-22_182052.jpg  

Soulwalker

Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen?
    Der Support weigert sich mir zu helfen, obwohl ich alles mit Screenshots belegen kann

Champion of Telara Shas's Avatar

Unhappy

hmm.

Die *flinken* Reittiere werden normalerweise für alle Charaktere freigeschaltet und auch neu erstellten Charakteren per post zugesendet.

Dann nachträglich die 1-Charakter-version zu kaufen scheint dazu zu führen, dass der *Flinke* den *Normalen* *überschreibt*.

Dass der neue Support bei Anliegen - vor allem Items- nicht helfen kann und Leute dann ins Forum posten lässt ist so ein Trend seit geraumer Zeit.
    Der CS kann Gegenstände erstellen und Charakteren in die Taschen legen. Das war schon immer möglich. (Items waren bop und nur der Support konnte Plündermeister- Fehler beheben - was ein paar hundert mal pro Woche vorkam. Dass der neue Gamigo Support sich mit gebundenen Händen entschuldigt schient einfach Firmenpolitik zu sein.
    (Meine Erfahrung kommt von einem entfernten Freund, der während Storm Legion als Rift Support gearbeitet hat)

-> Zu dem Mount: Flink wird ja schon für alle Charaktere freigeschaltet. Dass jemand dann nachträglich noch die normale Version kauft ist eher ungewöhnlich.

CS hat sich im Letzten Jahr schon nicht mit Ruhm bekleckert. Aktuell scheint es so, als ob ein kleines CS Team für alle Gamigo Spiele zuständig ist. Detaillierte, Rift- spezifische

Spekulation:
    Details, so wie die *Flinken* vs *Normalen* Mounts könnten die Ursache sein, aber der Support kann nur auf standartisierte Vorgehensweisen zurückgreifen, die solche Details nicht abdecken.
    And while you browse, read and find help - consider leaving a like.
    It doesn't mean anything but to the author.

Soulwalker

Danke für deine Rückmeldung. Immerhin ein bisschen mehr Info als ich vorher hatte, auch wenn einiges nur vage ist.
    Ich wollte auf den Reittier-Erfolg hinaus, da brauch man leider sehr viele. Deshalb kauf ich von Zeit zu Zeit eines. Um so ärgerlicher wenn man als Gelegenheitsspieler monatelang die 5800 Platin zusammenspart um dann zu merken, dass man gar kein Reittier bekommen hat.

Ascendant Aranka's Avatar

Vielleidht kanns du ein neues char machen, und nachsehen, ob der das Reitier bekommt?

Plane Touched Lyedanpol's Avatar

Unhappy

Well, that sucks eh.

Can't say I'm surprised, If gamigo is happy with a bug that allows them to make a profit like the bugged quest in the battle pass forcing people to re-roll the quest. there is nothing they're above doing.

I hope you get your mount to the character you initially intended to get it for.

+ Reply to Thread

Bookmarks