+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15
Like Tree13Likes
  • 1 Post By Ambrodel
  • 1 Post By RycoRobyn
  • 1 Post By Fia
  • 1 Post By RycoRobyn
  • 1 Post By Shas
  • 1 Post By Shas
  • 1 Post By RycoRobyn
  • 1 Post By Shas
  • 1 Post By RycoRobyn
  • 1 Post By LastCrusader
  • 2 Post By RycoRobyn
  • 1 Post By RycoRobyn

Thread: RIFT endgültig am Ende?

Soulwalker

Default RIFT endgültig am Ende?

Hallo allerseits.

Aus Langeweile (im Spiel) wird nun ein Text im Forum.
    Wurde dieses Game nun endgültig aufgegeben oder sitzen hinter den Kulissen noch Leute die Interesse daran haben Rift weiter (eventuell auch erfolgreich) zu betreiben?
    Die Langeweile durchzieht das Spiel wie ein dichter Nebelschleier und so wie`s aussieht kommt die Sonne nicht mehr so schnell durch.
    Keine Spielerweiterungen mehr, abgedroschene Events und Ereignisse, leere Shards ,es werden nur ständige neue Items erfunden um den Eindruck von Aktivität zu vermitteln.
    Mir kommt es vor als ob ich seit Ewigkeiten auf Level 70 rumkaue und es wird immer zäher. Wahrscheinlich werde ich den Riftgummi auch bald auspucken.

Es wird wohl nichts bei diesem Thread herauskommen ausser "Wir arbeiten daran" (oder so ähnlich) aber es war aufregender diesen Text zu schreiben als Rift zu spielen .

Gelangweilter Gruß
    Tintoy

Rift Master Ambrodel's Avatar

Quote Originally Posted by Tintoy View Post
    sitzen hinter den Kulissen noch Leute die Interesse daran haben Rift weiter (eventuell auch erfolgreich) zu betreiben?
    Nein
    Quote Originally Posted by AnneBonny View Post
    We still want to give you a small hint: communication, support and entertainment are our three main concerns and you can count on some changes and improvements in this direction.
    We are all gamers and we understand how important transparency and open-mindedness are
    First lies told by Gamigo

Plane Touched RycoRobyn's Avatar

Gibt es noch Hoffnung für dieses Spiel?
    Ja, aber na klar.

Aber dann auch nur wenn es Hamster regnet und ich Präsident der Welt werde.

Fia
    Fia is offline
    Champion of Telara Fia's Avatar

Quote Originally Posted by RycoRobyn View Post
    Ja, aber na klar.

Aber dann auch nur wenn es Hamster regnet und ich Präsident der Welt werde.

Ich wähle dich, wenn du dann als Präsident dafür sorgst, dass Rift wieder weiter entwickelt wird. xD
    Fiia@Typhiria | Asthea@Hailol
    Cleric-Heal/Tank/DD | Lvl70

Now with new Prime Content! -> http://youtube.com/astheatv

Quote Originally Posted by Fia View Post
    Ich wähle dich, wenn du dann als Präsident dafür sorgst, dass Rift wieder weiter entwickelt wird. xD
    Erst mal würde ich dafür sorgen, dass gewisse Leute von der Erdoberfläche magisch verschwinden.

Wenn ich dann mit den wichtigen Dingen fertig bin, würde ich Gamigo und alle deren Sub-Unternehmen und Spiele schließen, so wie es sich für einen Diktator gehört. Ich würde RIFT anschließend nehmen und es selber von meinen eigenen Leuten weiter entwickeln lassen, aber nicht bevor ich gewisse Leute aus dem Spiel endgültig verbanne. Da würden wahrscheinlich einige bekannte Namen hier ausfallen.

Und wenn es dann soweit ist, dass RIFT wieder spielbar ist, knöpfe ich mir alle ehemalige Mitarbeiter von Trion vor und lasse Köpfe rollen. Dezent um das Ganze mit Instagram und Twitter Posts zu dokumentieren natürlich.

Ich hätte da noch andere Ideen, aber dazu ist dieses Forum noch nicht bereit.

Wakanda Forever!

Champion of Telara Shas's Avatar

Double post
    Last edited by Shas; 01-01-2021 at 06:38 PM.

Erst mal würde ich dafür sorgen, dass gewisse Leute von der Erdoberfläche magisch verschwinden.

Wenn ich dann mit den wichtigen Dingen fertig bin, würde ich Gamigo und alle deren Sub-Unternehmen und Spiele schließen, so wie es sich für einen Diktator gehört. Ich würde RIFT anschließend nehmen und es selber von meinen eigenen Leuten weiter entwickeln lassen, aber nicht bevor ich gewisse Leute aus dem Spiel endgültig verbanne. Da würden wahrscheinlich einige bekannte Namen hier ausfallen.

Und wenn es dann soweit ist, dass RIFT wieder spielbar ist, knöpfe ich mir alle ehemalige Mitarbeiter von Trion vor und lasse Köpfe rollen. Dezent um das Ganze mit Instagram und Twitter Posts zu dokumentieren natürlich.

Ich hätte da noch andere Ideen, aber dazu ist dieses Forum noch nicht bereit.

Wakanda Forever!
    Klingt eher nach Russland als nach Wakanda.

Courb your Vendetta Oo

Quote Originally Posted by Fia View Post
    Wtb Cleric brain
    Last edited by Shas; 12-31-2020 at 01:37 AM.

Quote Originally Posted by Shas View Post
    Klingt eher nach Russland als nach Wakanda.

Courb your Vendetta Oo

Wtb Cleric brain
    Fun Fact: T'Chacka hat seinen eigenen Bruder gekillt. T'challa seinen eigenen Cousin.

Fun Fact: T'Chacka hat seinen eigenen Bruder gekillt. T'challa seinen eigenen Cousin.

Na dann muss ich es ja nichtmehr gucken

Quote Originally Posted by Shas View Post
    Na dann muss ich es ja nichtmehr gucken
    99% aller Fans von Black Panther wussten das lange vor dem 2018 Filmrelease. Black Panther kam in den 60ern raus. Die, die die Comics gelesen haben, wussten von diesen Fakten also schon fast 40 Jahre bevor der Film rauskam.

Außerdem kam der Film 2018 raus. Spoiler-alerts sind also mehr als 2 Jahre outdated.

Shadowlander

Default So ist Gamigo

Alleine die Tatsache, dass kein Offizieller mehr irgend was Konstruktives
    im Forum hinterläßt spricht dafür, dass Gamigo RIFT als eines der nächsten Spiele
    so wie Dragons Prophet / Savage Hunt aufs Abstellgleis schiebt und die Server über kurz oder lang dicht macht.

Nach DP / SH hatte ich mir geschworen NIE wieder ein Gamigo Spiel, habe mich aber dann von meiner Frau überrreden lassen.
    Was soll man sagen ? Die eigene Dummheit wird bestraft !

Anfragen an den Support, weil Stammspieler-Abo zwar bezahlt ist, aber nicht aktiv werden gekonnt ignoriert, denn ich denke nicht, dass der Support im Todesstress ist.

Fakt dürfte sein, dass man das Thema RIFT langsam abhaken sollte, denn diese merkwürdige "Erweiterung", welche momentan auf dem PTS läuft, kann wohl nichts an der Tatsache ändern, dass man das Spiel nur noch melken will, bis das Euter runzlig ist.

Nach RIFT aber dann mit Sicherheit KEIN Gamigo-Game mehr, denn nicht mal ein Esel macht einen Fehler ein zweites Mal.

In diesem Sinne:

Auf zum Leichenschmaus !
    Last edited by LastCrusader; 02-03-2021 at 08:23 AM.

Quote Originally Posted by LastCrusader View Post
    Jo
    So sieht's aus.

Ich spiele keine anderen Titeln unter Gamigo. Um ehrlich zu sein, würde mich Gamigo nicht mal jucken wenn es RIFT nicht gäbe.

Deren Kundendienst ist ein Witz und die haben nicht mal ein funktionierendes Management in diesem Spiel um überhaupt urteilen zu können.

Mal sehen. Ich hoffe Bless Unleashed, Elyon und Lost Ark kommen bald für den Westen raus.

Wakanda forever!

Soulwalker

Thumbs down 10 Jahre Rift mit Foren Event?

Hallo,

hab mal wieder vorbeigeschaut und siehe da es hat sich nix verändert.
    Im Gegenteil es wird schlimmer.

Es ist schon beschämend zu sehen, das 10 JAHRE RIFT für Gamigo nur ein Foren Event wert ist.
    Wobei ich mich schon seit der Übernahme frage, ob die bei Gamigo überhaupt wissen was Sie da gekauft und übernommen haben.
    Vielleicht sollte man Ihnen mal mitteilen, das dies ein MMORPG ist (bzw.war) und kein Forengame.
    Selbst wenn solche Events im Forum stattfinden würde mir als Betreiber die Anzahl der täglichen Teilnehmer doch etwas zu denken geben.
    Aber na ja.
    Gott sei dank gibt es ja noch mehr Games und deren Betreiber sind vielleicht eher bestrebt Ihre Spieler zu behalten und neue zu gewinnen.

In diesem Sinne

Hallo,

hab mal wieder vorbeigeschaut und siehe da es hat sich nix verändert.
    Im Gegenteil es wird schlimmer.

Es ist schon beschämend zu sehen, das 10 JAHRE RIFT für Gamigo nur ein Foren Event wert ist.
    Wobei ich mich schon seit der Übernahme frage, ob die bei Gamigo überhaupt wissen was Sie da gekauft und übernommen haben.
    Vielleicht sollte man Ihnen mal mitteilen, das dies ein MMORPG ist (bzw.war) und kein Forengame.
    Selbst wenn solche Events im Forum stattfinden würde mir als Betreiber die Anzahl der täglichen Teilnehmer doch etwas zu denken geben.
    Aber na ja.
    Gott sei dank gibt es ja noch mehr Games und deren Betreiber sind vielleicht eher bestrebt Ihre Spieler zu behalten und neue zu gewinnen.

In diesem Sinne
    Lass die Finger von allem, das ein Gamigo-Label trägt, weit weg. Falls du Englisch verstehst, würde ich dir empfehlen, dieses Video von Anfang bis zum Ende anzuschauen:

In diesem Sinne:

RIFT endgültig am Ende?
    Definitiv.
    General Screenshots Compendium
    My Twitch Channel
    Ryco@Deepwood, Harbinger

Wakanda forever!

Shadowlander

Lass die Finger von allem, das ein Gamigo-Label trägt, weit weg. Falls du Englisch verstehst, würde ich dir empfehlen, dieses Video von Anfang bis zum Ende anzuschauen:
    In diesem Sinne:
    Definitiv.
    Diesem Video ist nichts hinzuzufügen, ausser dass es nur eine Frage der Zeit ist,
    bis auch Rift vom Netz gehen wird.......

+ Reply to Thread

Bookmarks